Herzlich Willkommen auf der Homepage der Grundschule Neuffen

Unsere zweizügige Grundschule befindet sich im Stadtzentrum der Stadt Neuffen und ist in unserem schönen denkmalgeschützten Schulhaus aus dem Jahr 1913 untergebracht. Unsere Schule wird derzeit von 180 Schülerinnen und Schülern besucht. Unser Lehrerteam besteht aus 18 Lehrkräften. Außerdem haben wir zwei Schulsozialarbeiterinnen im Team, die den Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern zur Verfügung stehen. 

Besondere Schwerpunkte unseres Arbeitens sind die Bewegungserziehung, Sprachförderung und das Kooperative Lernen. Die Ausbildung neuer Lehramtsanwärter ist ein wichtiges Element unserer Arbeit. Das gemeinsame Miteinander aller am Schulleben Beteiligten liegt uns am Herzen. 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

18.03.2021

Neuigkeiten aus der Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Theresa Klaus, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Reutlingen.

Wie bereits im Januar angekündigt, bin ich seit 01. März nun wieder als Schulsozialarbeiterin mit 30% an der Grundschule tätig. Zuletzt war ich von 2017 bis 2018 hier in Neuffen an der Grund- und Werkrealschule.

Ich freue mich sehr nach Beendigung meiner Elternzeit wieder hier starten zu können.

Gerne biete ich eine Anlaufstelle und ein offenes Ohr für alle SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen bei schulischen oder auch privaten Anliegen, Themen, Fragen, Wünschen oder Problemen.

Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss, Raum 1.

Meine Präsenzzeiten an der Schule sind:

- Mittwoch 7:30-15:30 Uhr

- Freitag 7:30-13:30 Uhr Sie erreichen mich per Mail unter
klaus@gsneuffen.de oder unter der Tel.: 07025/9124824.

Liebe Grüße
Theresa Klaus



Zurück zur Übersicht




Hier finden Sie uns:


 

 


 

E-Mail
Anruf