Herzlich Willkommen auf der Homepage der Grundschule Neuffen

Unsere zweizügige Grundschule befindet sich im Stadtzentrum der Stadt Neuffen und ist in unserem schönen denkmalgeschützten Schulhaus aus dem Jahr 1913 untergebracht. Unsere Schule wird derzeit von 180 Schülerinnen und Schülern besucht. Unser Lehrerteam besteht aus 18 Lehrkräften. Außerdem haben wir eine Schulsozialarbeiterin im Team, die den Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern zur Verfügung steht. 

Besondere Schwerpunkte unseres Arbeitens sind die Bewegungserziehung, Sprachförderung und das Kooperative Lernen. Die Ausbildung neuer Lehramtsanwärter ist ein wichtiges Element unserer Arbeit. Das gemeinsame Miteinander aller am Schulleben Beteiligten liegt uns am Herzen. 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

28.07.2021

Verabschiedung der Viertklässler

Heute wurden die Viertklässler mit einem lachenden und einem weinenden Auge von uns verabschiedet. Nach vier erlebnisreichen Jahren an unserer Grundschule, werden sie nun neue Wege gehen. Alle Klassen der Grundschule haben die Kinder der vierten Klassen unter großem Applaus verabschiedet.

Für alle Schülerinnen und Schüler beginnen heute die Sommerferien. Wir freuen uns schon auf den 13. September 2021, an dem wir die Kinder der Grundschule Neuffen wieder begrüßen dürfen. Nach einer anstrengenden Zeit haben sich nun alle eine Pause verdient - wir wünschen euch schöne und erlebnisreiche Ferien!



Zurück zur Übersicht





Hier finden Sie uns:


 

 


 

E-Mail
Anruf